Skip to content
partners_page_bg 1

Wir arbeiten gemeinsam daran, Entscheidungen im Versicherungswesen zu transformieren

Alle Versicherungsbereiche brauchen eine intelligente Entscheidungsfindung. Eine Partnerschaft mit Shift schafft Gelegenheiten, Kunden- und Gewinnwachstum zu beschleunigen und dabei Innovation zu fördern und KI-Lösungen im großen Maßstab umzusetzen.

Capgemini

Capgemini

Als Weltmarktführer im Bereich digitale Transformation und Innovation bei Versicherungen verfügt Capgemini über breite Erfahrung bei der Integration von Ökosystem-Partnern und wir wissen, wie man die besten Technologien zu unseren Kunden bringt. Mit unserer Partnerschaft mit Shift Technologies liefern wir bewährte End-to-End-Ressourcen, Fähigkeiten und Beschleuniger, um Versicherern zu ermöglichen, ihre gesamte Wertschöpfungskette zu optimieren.

System Integrator
Cegedim

Cegedim

Cegedim wurde 1969 gegründet und ist eine weltweit tätiges Technologie- und Serviceunternehmen, das sich der Innovation verschrieben hat. Cegedim liefert Services, technologische Tools, spezialisierte Software, Datenflussmanagement-Dienstleistungen und Datenbanken. Die Partnerschaft mit Shift ermöglicht uns, medizinische Fachkräfte und Krankenversicherer anzusprechen.

System Integrator
Cognizant

Cognizant

Cognizant (Nasdaq-100: CTSH) ist eines der weltweit führenden Fachdienstleistungsunternehmen und transformiert Unternehmen, Betriebs- und Technologiemodelle seiner Kunden für das digitale Zeitalter. Unser einzigartiger, branchenbasierter Beratungsansatz hilft Kunden dabei, innovativere und effizientere Unternehmen zu planen, aufbauen und zu führen. Cognizant hat seinen Hauptsitz in den USA. Das Unternehmen nimmt unter den Fortune 500 weltweit den 194. Rang ein und wird regelmäßig unter den angesehensten Unternehmen der Welt geführt.

System Integrator
CRIF Decision Solutions Ltd.

CRIF Decision Solutions Ltd.

Sherlock von CRIF wurde entwickelt, um Untersuchungsteams Informationen zur Betrugsbekämpfung zu liefern. Sherlock durchsucht in Echtzeit Millionen von Aufzeichnungen, erstellt unverzüglich ein Kundenprofil und hebt die potenziellen Risiken hervor. So können Zeit und Ressourcen optimiert werden. Diese reichhaltigen Betrugsdaten von Sherlock sind nun über Shift verfügbar, um die Analyse zur Betrugserkennung zu stärken, die allgemeine Genauigkeit zu erhöhen und um organisierte Betrugsnetzwerke aufzudecken.

Data Provider
Duck Creek

Duck Creek

Duck Creek Technologies ist ein führender Anbieter von Kernsystemlösungen für die Versicherungsbranche in den Bereichen P&C und allgemeine Versicherungen. Über Duck Creek OnDemand, die SaaS-Lösung für Unternehmen von Duck Creek, können Versicherungsträger mit Unsicherheiten umgehen und schneller als ihre Mitbewerber Marktchancen ergreifen. Die Lösungen von Duck Creek verfügen über zahlreiche Funktionen und sind als eigenständige Lösung oder als vollständiges Paket über Duck Creek OnDemand verfügbar.

Core System / ISV
EIS

EIS

EIS ist der Technologie-Innovator für Versicherungen. Unsere digitale Versicherungsplattform wurde entwickelt, um Versicherungsträger näher an ihre Kunden heranzuführen. Die einheitliche Plattform ist Cloud-fähig und für mobile Anwendungen vorbereitet. Sie bietet Kern-, Erfahrungs- und Einblickslösungen, die Versicherern die Digitalisierung ihrer Kernversicherungsgeschäfte ermöglichen, um die essentielle Datengrundlage zu schaffen und die anwenderfreundlichste Erfahrung zu bieten, mit der eine neue Generation von Kunden gewonnen werden kann. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco arbeitet mit führenden Versicherungsträgern zusammen, um die Art und Weise zu verändern, wie die Welt über Versicherungen denkt und diese erlebt. Unsere Plattform fördert diese Veränderung, indem sie unseren Kunden ermöglicht, in hohem Tempo Innovationen zu entwickeln, sich selbst neu zu erfinden und moderne Erfahrungen zu bieten, die im Leben von Millionen von Versicherungsnehmern weltweit einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Technology
Guidewire

Guidewire

Guidewire ist die Plattform, der P&C-Versicherer vertrauen, wenn es um Einbindung, Innovation und Effizienzgewinne geht. Wir verbinden Digitalisierung, Kernsysteme, Analytik und KI, um unsere Plattform als Cloud-Service bereitzustellen. Über 380 Versicherer arbeiten mit Guidewire. Wir sind stolz auf unsere beispiellose Umsetzungsbilanz: Über 1000 erfolgreiche Projekten werden vom größten F&E-Team und Partner-Ökosystem der Branche unterstützt.

Core System / ISV
ISG

ISG

ISG ist ein US-amerikanischer Marktführer und technologieorientierter Dienstleister, der eine einzigartige Kombination von Untersuchung, Medizin und Aufzeichnungsmanagement bietet sowie Medicare-Compliance-Lösungen, die sowohl für Versicherer als auch für Rechtsabteilungen Unterstützung bei Versicherungsansprüchen und Rechtsstreitigkeiten bietet.

Mit über 25 Jahren Erfahrung und einem umfassenden Verständnis der Herausforderungen in der Branche. Unsere Untersuchungslösungen liefern Qualität, Service und Betrugsbekämpfungsprogramme mit der höchsten Qualität der Branche. Unsere USA-weite Präsenz umfasst Detektive vor Ort sowie Fall-Manager in den gesamten USA, die überall im Land großzügige Unterstützung durch eigene Mitarbeitende bieten.

Technology
LexisNexis

LexisNexis

Versicherer können Daten und Analysen von LexisNexis Risk Solutions nutzen, um Shift Claims Fraud Detection und Shift Subrogation Detection zu verbessern. Entdecken Sie neue und leistungsstarke Methoden, externe und interne Daten zu nutzen, um Versicherungsfälle so rasch, exakt und fair wie möglich abzuwickeln. Die Partnerschaft stützt sich auf umfangreiche branchenweite Daten und Innovationslösungen, um Workflows zu optimieren, das Schadensmanagement zu verbessern und eine bessere Kundenerfahrung zu ermöglichen.

Data Provider
Microsoft

Microsoft

Gemeinsam ermöglichen Shift und Microsoft Versicherern, ihre digitale Reise zu beschleunigen. Kunden profitieren von der auf Technologie von Microsoft basierenden künstlichen Intelligenz von Shift, indem das Unternehmen Versicherungsnehmern differenzierte Erfahrungen liefert, Kernsysteme von Versicherungen modernisiert und die Produktivität von Mitarbeitenden verbessert.

Cloud
NICB

NICB

Das National Insurance Crime Bureau (NICB) ist die führende US-amerikanische Non-Profit-Organisation, die sich exklusiv dem Kampf gegen Versicherungsbetrug und -kriminalität verschrieben hat. Als informationsbasierte und operativ ausgerichtete Organisation unternimmt sie gemeinsam mit Versicherern, Strafverfolgungsbehörden und der Öffentlichkeit Anstrengungen, um Versicherungskriminalität proaktiv zu identifizieren, zu bekämpfen und zu verhindern. NICB wird von über 1400 P&C-Versicherungsunternehmen und selbstversicherten Organisationen unterstützt.

Data Provider
OHV Cloud

OHV Cloud

OVHcloud ist ein Global Player und führender europäischer Cloud-Anbieter, der in 30 eigenen Rechenzentren auf vier Kontinenten 400.000 Server betreibt. Seit 20 Jahren nutzen wir ein integriertes Modell, das die volle Kontrolle über unsere Wertschöpfungskette bietet: von der Konzeption unserer Server über die Verwaltung unserer Rechenzentren bis hin zur Orchestrierung unseres Glasfasernetzes. Dieser einzigartige Ansatz ermöglicht OVHcloud, unabhängig das gesamte Spektrum der Anwendungsfälle für 1,5 Millionen Kunden in über 130 Ländern abzudecken.

Cloud
Salesforce

Salesforce

Salesforce ist die weltweit führende Lösung im Bereich Customer Relationship Management, die Unternehmen und Kunden zusammenbringt. Es handelt sich um eine integrierte CRM-Plattform, die allen Geschäftszweigen – einschließlich Marketing, Vertrieb, Handel und Service – einen einzigen, gemeinsamen Einblick in jedes XXX bietet.

Core System / ISV
Synpulse

Synpulse

Synpulse ist ein internationales Unternehmen für Managementberatung und Technologie und ein hochgeschätzter Partner vieler der weltweit größten Finanzdienstleister.

System Integrator

Skip to content
partners_page_bg 1

Working together to transform insurance decisions

All lines of insurance need intelligent decisioning. Partnering with Shift creates opportunities to accelerate customer and revenue growth while driving innovation and deploying AI decision solutions at scale.

Capgemini

Capgemini

A global leader in Insurance Digital transformation and Innovation, Capgemini has extensive experience integrating ecosystem partners and bringing best of breed technologies to our clients. With our partnership with Shift Technologies, we bring proven end to end capabilities, assets and accelerators to enable insurers to optimize the entire claims value chain.

System Integrator
Cegedim

Cegedim

Founded in 1969, Cegedim is a global technology and services company committed to innovation. Cegedim supplies services, technological tools, specialized software, data flow management services and databases. Partnering with Shift allows us to target healthcare professionals and health insurance companies.

System Integrator
Cognizant

Cognizant

Cognizant (Nasdaq-100: CTSH) is one of the world’s leading professional services companies, transforming clients’ business, operating and technology models for the digital era. Our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build and run more innovative and efficient businesses. Headquartered in the US, Cognizant is ranked 194 on the Fortune 500 and is consistently listed among the most admired companies in the world.

System Integrator
CRIF Decision Solutions Ltd.

CRIF Decision Solutions Ltd.

CRIF’s Sherlock is designed to deliver counter-fraud intelligence to investigation teams. Sherlock cross-searches millions of aggregated records in real time, creates an immediate profile of customers and highlights the potential risk involved helping maximize time and resources. These rich fraud intelligence data from Sherlock are now available via Shift to strengthen claims fraud detection analysis, increasing overall accuracy and uncovering organized fraud networks.

Data Provider
Duck Creek

Duck Creek

Duck Creek Technologies is a leading provider of core system solutions to the P&C and General insurance industry. By accessing Duck Creek OnDemand, the company’s enterprise Software-as-a-Service solution, insurance carriers are able to navigate uncertainty and capture market opportunities faster than their competitors. Duck Creek’s functionally rich solutions are available on a stand-alone basis or as a full suite, and all are available via Duck Creek OnDemand.

Core System / ISV
EIS

EIS

EIS is the technology innovator for insurance. Our digital insurance platform is built to move carriers closer to their customers. Cloud-enabled and mobile-ready, the unified platform of core, experience and insight solutions empowers insurers to digitize core insurance operations, create the essential data foundation and deliver easier-than-easy experiences that attract a new generation of customers. Headquartered in San Francisco, EIS works with leading carriers to shift how the world thinks about and experiences insurance. Our platform drives this change by enabling our customers to innovate fast, reinvent themselves and deliver modern experiences that touch the lives of millions of policyholders worldwide.

Technology
Graydon

Graydon

GraydonCreditsafe is an industry leading data and insights provider, covering 365 million companies online across 160 countries. With more than 150 years of experience, we join international data and local intelligence. We bring data, solutions and knowledge together to enhance the long-term growth and financial stability of our customers.
The innovative GraydonCreditsafe Fraud Prevent & Detect solution is focused on financial fraud risk in underwriting/onboarding, client monitoring and claims automation. It serves a wide range of industries, with a focus on Financial Services, Insurance and Banking. The unique fraud algorithm is continuously improved thanks to the strong and widely used community database.
Data Provider
Guidewire

Guidewire

Guidewire is the platform P&C insurers trust to engage, innovate, and grow efficiently. We combine digital, core, analytics, and AI to deliver our platform as a cloud service. More than 380 insurers run on Guidewire. We are proud of our unparalleled implementation track record, with 1,000+ successful projects, supported by the largest R&D team and partner ecosystem in the industry.

Core System / ISV
ISG

ISG

ISG is a national market leader and technology driven service provider delivering a unique combination of Investigation, Medical, and Record Management as well as Medicare Compliance solutions that offer claim and litigation support to both insurance and legal communities.

With over twenty-five years of experience and a comprehensive understanding of the industry challenges. Our investigation solutions provide the highest level of quality, service and anti-fraud cost containment programs within the industry. Our national footprint includes field investigators and case managers across the United States, providing ample coverage anywhere in the country with our own employees.

Technology
Legentic

Legentic

Legentic offers a unique and innovative solution focused on recovering assets and exposing fraud and financial crime. We offer historical and real-time data from multiple sources worldwide, enriched through AI and machine learning, and convert it into easily accessible, understandable, and actionable information. 

 

Data Provider
LexisNexis

LexisNexis

Insurers can use LexisNexis Risk Solutions data and analytics to inform Shift Claims Fraud Detection and Shift Subrogation Detection solutions. Create new and powerful ways to use data to settle claims as quickly, accurately, and fairly as possible using external and internal data. The partnership draws on rich industry-wide data and innovative tools to streamline workflow, improve claims management, and support better customer experiences.

Data Provider
Microsoft

Microsoft

Shift and Microsoft accelerate digital transformation for insurers. Deploying Shift solutions on Microsoft Azure allows insurers to differentiate employee and policy holder experiences; modernize core insurance systems; and improve employee productivity.

Cloud
NICB

NICB

The National Insurance Crime Bureau (NICB) is the nation’s leading not-for-profit exclusively dedicated to fighting insurance fraud and crime. As an intelligence-driven and operationally focused organization, it leads a united effort of insurers, law enforcement agencies and the public to proactively identify, combat, and prevent insurance crime. NICB is supported by more than 1,400 property and casualty insurance companies and self-insured organizations.

Data Provider
OHV Cloud

OHV Cloud

OVHCloud is a global player and the leading European cloud provider operating 400,000 servers within its own 30 data centres across 4 continents. For 20 years, the Group has been leveraging an integrated model that provides full control of our value chain, from designing our servers to managing our data centres through to orchestrating our fibre-optic network. This unique approach enables OVHcloud to cover, independently, the full spectrum of use cases for our 1.5 million customers in more than 130 countries.

Cloud
Salesforce

Salesforce

Salesforce is the world’s leading customer relationship management solution that brings companies and customers together. It’s one integrated CRM platform that gives all business departments — including marketing, sales, commerce, and service — a single, shared view of every customer.

Core System / ISV
Sapiens

Sapiens

Sapiens International Corporation empowers the financial sector, with a focus on insurance, to transform and become digital, innovative, and agile. Backed by 40 years of industry expertise, Sapiens offers a complete insurance platform, with pre-integrated, low-code solutions and a cloud-first approach that accelerates customers’ digital transformation. Serving over 600 customers in 30 countries, Sapiens offers insurers across property and casualty, workers compensation and life markets the most comprehensive set of solutions, from core to complementary, including Reinsurance, Financial & Compliance, Data & Analytics, Digital, and Decision Management.
Core System / ISV
Synpulse

Synpulse

Synpulse is an international management consulting and technology company, and valued partner of many of the world’s largest financial services providers.

System Integrator